Home   Zur Sortenübersicht


Apfel Paprika (Alma Paprika)

C. annuum L.

Schärfegrad: 0
Fruchtreife: ca.  53 Tage
Dies ist meine merkwürdigste Pflanze. Anfangs wuchsen die Früchte breit und flach. Sie waren  gelb und wurden später dunkelrot. Aufgrund ihrer merkwürdig geformten Früchte, habe ich diese Pflanze ins Wohnzimmer geholt und sie dort unter einer Zusatzbeleuchtung plaziert. Nun trat die eigentliche Überraschung ein. Die Pflanze entwickelte neue Triebe und Blüten und daraus entstand zu meiner Verwunderung, die auf dem Foto sichtbare Frucht.
Die Pflanze wächst sehr buschig. Der vierkantige Stamm hat dunkelgrüne Streifen, die Blattachseln sind rotbraun. Die breiten und  herzförmigen Blätter werden 12 x 7 cm gross.
Dank Gerlinde Klotz war es möglich diese Sorte zu identifizieren (:-))
Der Geschmack ist fruchtig und süß. Gute Sorte!
Unter folgendem Link finden Sie genaue Angaben zur Art C. annuum!

Zum Vergrössern klicken Sie bitte auf das entsprechende Foto!

Unreife Früchte

Zwei verschiedene Fruchtformen
 an einer Pflanze

Alma Paprika - unreife Früchte

Alma Paprika - Fruchtformen

Saatgut: Eigene Ernte
Pflanzen: Gartencenter OBI
Gezogen: 2000, 2001

[Zum Seitenanfang]--[Zur Sortenübersicht]--[Zur Startseite]