Chili Paprika Forum Foren-Übersicht Chili Paprika Forum
http://www.chili-balkon.de
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

extrem große Frucht - Homera

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Ernte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reason.mm



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2015 5:36 pm    Titel: extrem große Frucht - Homera Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich bin absoluter Neuling, weil ich mir aus Interesse mal Saatgut der Sorte Homera F1 gekauft hatte, es prompt einigermaßen geklappt hat mit der Aufzucht und ich jetzt unbedingt Früchte ernten möchte.

Ich habe 6 Pflanzen auf Zimmer und Balkon durchgebracht, welche mehr oder weniger blühen. Eine Pflanze ist allerdings mit einer Blüte schon äußerst schnell gewesen und ich habe jetzt schon seit knapp 2 Wochen eine (meiner Ansicht nach) riesige Peperoni dranhängen (siehe Bild). Die Pflanze selbst hat ein bisschen mehr als die doppelte Größe der Frucht.


Jetzt zu meiner Frage: Ist das denn normal eine solch große Frucht?

Danke. Gruß reason.mm
[IMG]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ca54a1-1439307966.jpg[/IMG]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froop



Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 533
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich eine beachtliche Größe... gleichzeitig aber auch genau der Grund, weshalb viele die Königsblüte (erste blüte in der verzweigung dort) ausbrechen... das gibt bei den meisten Sorten mehr Ertrag.

Deine Pflanze sieht überhaupt nicht gut aus. Hast du Schädlingsbefall oder zuviel Dünger?
_________________
Mit den besten Grüßen aus Chilicon-Valley!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reason.mm



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hatte diese Raupen, die die Löcher in die Blätter fressen. Aber die habe ich hoffentlich alle restlos ausgerottet.
Es kann gut sein, dass ich am Anfang, sprich als die Pflänzchen noch viel kleiner waren (ca. vor 3-4 Monaten) zu viel gedüngt habe. Mittlerweile habe ich gelernt, dass die gar net so viel Dünger wollen. Die etwas neueren, oberen Blätter schauen schon viel besser aus. Im Ganzen schaut das gerade so aus:
[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0a3d9e-1439404380.jpg[/img]

Aha, Köngisblüte. Wieder was gelernt. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froop



Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 533
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2015 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht schon viel besser aus!

Ich hoffe, die Saison geht noch etwas länger, so dass du noch etwas mehr Ertrag einfahren kannst!
_________________
Mit den besten Grüßen aus Chilicon-Valley!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TamaraKoch



Anmeldungsdatum: 22.09.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es freut ja einen so sehr, Früchte seiner Arbeit u sehen und in diesem Fall auch ernten zu können. und dann das ganze noch kulinarisch genießen
_________________
Liebe Grüße,
Tamara Koch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Ernte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de