| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
texmex
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 2:47 pm Titel: Black and white chili schokolade !!!!! |
|
|
Hallo ,
Ich habe mal einen versuch gestartet .
Weiße Kuvertürenschokolade schmelzen lassen .
Dann getrocknete Czech Black in Küchenmaschine klein gemacht .
Diese in die Schokolade rein und einen Schuß Doppelkorn .
Das ganze habe ich in Pralinenformen getan und ab in den Kühlschrank .
Ist bisher auf der Arbeit super angekommen .
Schmeckt nach weißer Schokolade und danach ein bisschen scharf .
Menge :
Schoko 250 gramm
Chili ca. 5 getrocknete
Doppelkorn nur ein Schuß
Das einzige Problem ist das sie ohne Kühlschrank recht weich wird .
Kann man da was gegen machen ?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Froop

|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 2:51 pm Titel: |
|
|
auf keinen fall kuvertüre nehmen!
Die kann geschmacklich niemals mit echter Schokolade - und sei es die billigste von Aldi - mithalten!
Also lieber ein paar Tafeln discounter-schoki einschmelzen! dann sollte es auch kein problem mit dem schmelzen geben. _________________ Mit den besten Grüßen aus Chilicon-Valley! |
|
| Nach oben |
|
 |
WhiteDRG

|
Verfasst am: Mo Sep 21, 2009 8:48 am Titel: |
|
|
Und den Alkohol weglassen, der macht auch weich.
Ich verwende für so was übrigens kandierte Chilis, da kommt es nicht zu dem typischen "mir steckt eine trockene Chiliflocke im Hals" Syndrom, welches ich nicht ausstehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
schnilli
|
Verfasst am: Di Dez 13, 2011 3:31 pm Titel: |
|
|
| Also ich mochte ja Chillischoten in Schokolade bis gestern nicht, aber dann war ich auf dem Weihnachtsmarkt und mir wurde neben Quetschmännchen (ganz traditionelle Backwaren in Frankfurt schreiben die Frankfurter Anzeigen) auch Chilli-schokolade angeboten. Angeheitert vom Glühwein warf ich meine Prinzipien über Bord und wagte mich an das würzige Stück Schokolade. Ich muss sagen, das war richtig lecker. Hätte ich nicht gedacht. Bei der Kombi vermag man ja auch erstmal nichts gutes zu denken, aber jetzt bin ich ein kleiner Chilischokifan. Die selbst zu machen traue ich mich allerdings nicht, weil ich auch finde, dass Kovertüre nicht den Geschmack von SCHOKOLADE nachahmen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
hetti
|
Verfasst am: Fr Jan 13, 2012 10:14 am Titel: |
|
|
wollte jetzt kein neues topic aufmachen. passt hier vielleicht auch rein. zu weihanchten habe ich ganz vielen früchten eine schokoglasur verpasst, so wie aufm weihnachtsmarkt. hatte noch ein paar chillis rumliegen und hab die gleich mitgemacht. muss sagen, das war eine klasse idee. am besten aber nicht zu scharfe sorten nehmen, sonst bleibts einem wirklich im hals stecken  |
|
| Nach oben |
|
 |
girlande
|
Verfasst am: Di Jun 19, 2012 10:40 am Titel: |
|
|
| chillischoki gibts ja auch schon von lindt und so, aber hab mich nochnicht getraut die mal zu kosten :O |
|
| Nach oben |
|
 |
slowslovig
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 12:26 pm Titel: |
|
|
Hallo,
willst Schokolade mit Chili herstellen oder Pralinen mit Chili?
Bei Schokolade mit Chili nimmt keine Kuvertüre sondern Schokolade und schmelze sie und lass den Alkohol weg.
Wenn du Pralinen machen willst brauchst Sahne, Kuvertüre, Chili, und Puderzucker.
Chilis in der Sahen aufkochen, danach gut ziehen lassen (jelänger desto schärfer die Praline. Dann schmilzt du die Schoko in der Sahne. und gibts den Puderzucker dazu. Alles erkalten und dann später die Pralinen formen
ICh habe letzten Winter Feige Chili Pralinen gemacht ... wenn du die genauen Rezepte haben willst melde dich, dann schreibe ich sie dir. |
|
| Nach oben |
|
 |
|