| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tomatenchili

|
Verfasst am: Do März 27, 2008 8:29 pm Titel: Melonenbirne |
|
|
Hallo Leute,
heute neu bei Aldi: Melonenbirne (Planze)
Habe mir eine besorgt - Vielleicht hat noch ein Nachtschattenfreund (in) Interesse...
Hat jemand Erfahrungen mit der Spezies?
Gruss
Bastian _________________ Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road (marillion)
Black is just a fusion of every shade of grey (threshold) |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili_Boy_J
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge: 223 Wohnort: Osterode am scharfen Harz
|
Verfasst am: Do März 27, 2008 8:38 pm Titel: |
|
|
Ah Solanum Muricatum,ist bei mir nichts geworden. Das heißt, daß sie nur 2 Monate alt wurde. Die ist halt einfach kaputt gegangen, ohne das ich wußte warum.Soll ja prinzipiell einfach zu ziehen sein. _________________ Eat like a Brave, don`t be Afraid!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomatenchili

|
Verfasst am: Do März 27, 2008 8:53 pm Titel: |
|
|
Hm dann bin ich ja mal gespannt...
Ich werde berichten, wie sie bei mir gedeiht... Eventuell kann ich im Sommer Stecklinge verschenken/tauschen
Gruss
Bastian _________________ Happiness ain't at the end of the road, happiness IS the road (marillion)
|
| Nach oben |
|
 |
Kundrie
|
Verfasst am: Do März 27, 2008 10:58 pm Titel: |
|
|
Sie sind recht einfach zu ziehen....zumindest bis jetzt
Soll heißen, sie wachsen bei mir selbstgezogen aus Samen.
Wie sie sich machen bin ich auch gespannt.
Gruß,
Mirjam |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili_Boy_J
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge: 223 Wohnort: Osterode am scharfen Harz
|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 10:25 am Titel: |
|
|
Die brauchen aber glaube ich ewig und drei Tage bis die mal reif sind. Zudem sollen die in unserem Klima nicht so toll schmecken. _________________ Eat like a Brave, don`t be Afraid!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lethe
|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 12:04 pm Titel: |
|
|
Meine Mutter hat seit letztem Jahr eine. Früchte sind leider nicht reif geworden, allerdings hat sie vor ein paar Wochen schon wieder geblüht, vielleicht klappt es dieses Jahr.
Ich hatte auch eine Pflanze, hab sie aber anders als meine Mutter in den Garten gepflanzt. Sie hat zwar geblüht, aber relativ spät und Früchte gab's auch keine. Ich werd mir auf jeden Fall nochmal ne Pflanze holen (blöd dass ich hier keinen Aldi in der Nähe habe ) und dann ggf. überwintern. _________________ http://exotenhexe.themeblogs.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Balkongärtner
|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 5:02 pm Titel: |
|
|
| Hatte ich letztes Jahr auf dem Balkon. Habe die Unmassen an Spinnmilben leider zu spät bemerkt, die Pflanze hat dadurch viele Blätter abgeworfen. Zur Blütenbildung kam es bis zum Herbst nicht mehr. Vielleicht probiere ich es dieses Jahr nochmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chilimaus
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 11:12 am Titel: |
|
|
Letztes Jahr hatte ich auch eine vom Aldi. Blüten hatte die auch, aber keine Früchte angesetzt und dann kam ne Horde Spinnmilben. War mein zweiter gescheiterter Versuch mit Melonenbirne. Kommt nicht mehr auf den Balkon. Dieses Jahr teste ich ne Passiflora. _________________ Ist erstmal die Figur ruiniert,
lebt sich`s ganz ungeniert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kundrie
|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 6:29 pm Titel: |
|
|
Nur um das hier mal zu vervollständigen...bei mir gab`s keine Früchte. Wie sieht`s bei euch aus?
Nächstes Jahr kommen gleich Kartoffeln, das Laub sieht genauso aus und da erntet man wenigstens was...
Gruß,
Mirjam |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomatenchili

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 10:28 pm Titel: |
|
|
Hallöchen,
also meine Pflanze hat ca 6-8 tolle Früchte, die auch schon fast reif zu sein scheinen. Aber woran erkennt man die Reife?
Ich stelle die Tage mal ein Bild ein
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Kundrie
|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 11:48 pm Titel: |
|
|
Auja, Salz in die Wunde
Ne, Quatsch, interessiert mich schon mal, wie die Dinger ausgesehen hätten, wenn sie nicht gerade in Bayrisch Sibirien hätten wachsen müssen.
Liebe Grüße,
Mirjam  |
|
| Nach oben |
|
 |
kkb_crew

|
Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 10:23 am Titel: |
|
|
| Tomatenchili hat Folgendes geschrieben: | Aber woran erkennt man die Reife?
|
Man erkennt es wenn die Früchte schwarz-violette streifen bekommen und gelb werden. Kannst auch vorsichtig mal an der Frucht drücken ob sie schon weich ist.
Werde heute mittag mal ein Bild einstellen!
Gruss,
Jochen _________________ Wildarten Blog -->
http://wildcapsicums.wordpress.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomatenchili

|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 1:41 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
etwas verspätet, aber hier der Beweis, das die Melonenbirne in unserem Klima wachsen und reifen kann
Wenn man bedenkt, das ich die Minipflanze im Frühling für 80 Cent (runtergesetzt) bei Aldi bekommen hab...
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do März 05, 2009 8:18 pm Titel: |
|
|
nabend,
also ich habe mir letztes Jahr auch so eine kleine Pflanze beim Dehner gekauft und war schon erfreut über das Ergebnis.
ich hab von der kleinen Pflanze ca. 6 Früchte bekommen, obwohl sie nur in einem 4 Liter Topf stand - teilweise draussen und als es dann wieder kühler wurde sind die Früchte innen nachgereift!
dieses Jahr ziehe ich sie selber aus den Samen vom letzten Jahr und sie sind auch schon 2cm groß.
take care |
|
| Nach oben |
|
 |
chili-jamiro
|
Verfasst am: Fr März 06, 2009 9:36 am Titel: |
|
|
ich hab ja mal stecklinge von nem neten forumsmitglied geschickt bekommen
leider wuchsen die erst wie verrückt und auf einmal haben die sich irgendwas eingefangen und sind beide ziemlich schnell eingegangen, ohne dass ich noch irgendwie entgegenwirken konnte
wenn jemand nochmals nen steckling oder so für mich hat, dann würde ich es gerne nochmals probieren |
|
| Nach oben |
|
 |
|