| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lethe
|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 4:51 pm Titel: Solanum sisymbrifolium |
|
|
Ich hab ein Problem mit meinen S. sisymbrifolium:
Sie wachsen schön, bühen auch, aber Früchte scheint's keine dran zu geben. Woran kann das liegen? Muss man bei der Bestäubung nachhelfen? _________________ http://exotenhexe.themeblogs.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste83

|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
Was ist den das für eine Pflanze?? lade mal bitte ein bild hoch .... _________________ Chili power on the Road Neuer Start 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 10:15 pm Titel: |
|
|
Ich habe dieses Jahr auch so ähnliche Nachtschatten ....... ich hoffe wenn es wärmer wird geht es los. Blüten sind bei meinen Sorten auch dran, nur evtl. zu kühl .
@ Celeste83, so sollten sie aussehen wenn ich mich nicht irre.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Drachenvater

|
Verfasst am: Mi Aug 01, 2007 3:16 am Titel: |
|
|
Hab auf dem Balkon zwei überwinterte Pflanzen von der Litschitomate.Sie blühen wie blöd mit großen weiß/bläulichen Blüten und setzen auch gerade Früchte an.So wie es scheint in Massen.Dabei sitzen sie in den selben Töpfen wie schon letztes Jahr ohne veränderungen.Ich muß sagen-die sind echt unkompliziert.Die Früchte hatten aber keinen so tollen Geschmack, wenig Fruchtfleisch und auch wenig Samen letztes Jahr.Die Pflanzen sind aber interessant stachlig und reichblühend.
Fotos machen davon ist schwierig.Die hängen vom Balkon.Entweder ich fall runter bei dem Versuch oder ich zerreiß alle anderen Pflanzen an deren Stacheln beim abnehmen (weiß gerade noch nicht was besser ist ). _________________ Die Benutzung der Suchfunktion ist kostenlos und verursacht keinerlei körperliche Schmerzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lethe
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drachenvater

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2007 6:59 pm Titel: |
|
|
Es gibt auch eine großfrüchtige Form davon.Welche das ist die ich hab weiß ich nicht.Die Früchte sind ziemlich klein finde ich.
Auf jeden Fall hat die Art die größten Blüten von allen meiner Nachtschattengewächse.
Stecklinge lassen sich auch ganz gut davon machen.Soll ich welche schneiden? _________________ Die Benutzung der Suchfunktion ist kostenlos und verursacht keinerlei körperliche Schmerzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lethe
|
Verfasst am: Do Aug 09, 2007 1:13 pm Titel: |
|
|
Heute habe ich ein kleines Früchtchen entdeckt Ich hoffe, dass es nicht das einzige bleibt.
@Drachenvater: Wegen mir brauchst du keine Stecklinge schneiden, ich werd entweder zum Herbst hin selbst welche machen (sofern ich das hinbekomme ) oder eine ganze Pflanze ausgraben und versuchen zu überwintern. Kommt aber drauf an, wieviel Platz ich habe, sind ja schon ganz schön groß (und schön!).
Hat schonmal jemand überwintert? _________________ http://exotenhexe.themeblogs.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|