| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chiliflash

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2007 2:42 pm Titel: |
|
|
Ein kleiner emotionslastiger Erfahrungsbericht:
3 Tage Einlegen sollten reichen , ich war schon richtig gespannt , die Vorfreude war groß ,
dann wurde eingeschenkt , die Schärfe war perfekt , nur was jetzt kam war überraschend und schockierend zugleich .
Ein bitterer Nachgeschmack der mich fast nötigte meinen Sitzplatz zu verlassen , schmeckte wie Löwenzahnwurzel ganz unten (stell ich mir zumindest so vor).
Es war ungenießbar, auch der zweite Schluck war nicht besser. Also blieb leider nur die Entsorgung in die Tonne .
Verantwortlich für diesen Geschmack waren vermutlich die Stengel, ich hab sie ca. 2 cm lang drangelassen ... selber schuld.
Die kommen bei der nächsten Flasche garantiert ab. _________________ Vor Nachtfrost sicher bist du nicht, bevor Sophie vorüber ist. (Bauernregel 15. Mai) |
|
| Nach oben |
|
 |
chiliflash

|
Verfasst am: Do Sep 06, 2007 1:40 pm Titel: |
|
|
Hab ich doch glatt vergessen die Frage mit reinzuschreiben.
Was denkt Ihr, was für diesen eklig bitteren Geschmack (evtl. sonst noch) verantwortlich gewesen sein könnte?
Ich hab 3 Wihte Hot, 1 Riot und ein bisschen Waldhonig (ca. 1 Teelöffel aus so einem Marken-Squeezspender) verwendet.
Ach ja, die Chilipflänzchen hab ich von deaflora.de. Ich hoffe mal nicht dass da bei der Anzucht irgendwas gespritzt wurde. Ohne Wodka schmecken die Chilis ja ganz normal, scharf wie sie sollten ohne Nebengeschmack. _________________ Vor Nachtfrost sicher bist du nicht, bevor Sophie vorüber ist. (Bauernregel 15. Mai) |
|
| Nach oben |
|
 |
Drachenvater

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 8:45 pm Titel: |
|
|
Vor ein paar Tagen hab ich eine trockene aufgeschnittene Jolokia für einen Tag in Vodka gelegt.Danach hab ich die Frucht rausgeholt und ein paar Löffel braunen Rohrzucker drin aufgelöst.
Also, das hat auf jeden Fall gereicht um da mehr als genug Schärfe rauszuholen.Der Zucker macht das ganze bekömmlicher-wenn man es denn genießen könnte. Mehr als ein halbes Tequillaglas voll schafft man davon nicht!
Am WE hab ich es ausprobiert.Hier hatte ich eine kleine Party und da gab es ja alles mögliche zu trinken.Ich hab noch gewarnt das es reichen würde es tropfenweise auf die Zunge zu geben.Naja, mal wieder festgestellt das das Schärfeempfinden sehr unterschiedlich ist.Wenige haben es pur probiert.Es hat gereicht etwas davon in selbstgemachten Heidelbeer-Vanille-Liqueur zu tropfen.Das war dann Fruchtig-süß-scharf.Eine ziemlich gute Mischung bei der das Wasser gut im Mund zusammenlief. Der angemixte ca.0,7l reicht noch für min. 20 Partys.
Ergebnis: Höllisch gut  _________________ Die Benutzung der Suchfunktion ist kostenlos und verursacht keinerlei körperliche Schmerzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
AnTeeAs

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 9:17 pm Titel: |
|
|
Hallo:-)
Auch ich habe sowas angesetzt. Einmal eine Habbi auf 0,7 Liter, einmal drei auf 0,7 Liter.
Ergebnis (zwei Wochen Ziehzeit, dann abgeseit): bei 1 Habbi angenehmes Feuer
bei drei Habbies... schlicht bombastisch.
In keinem Fall irgendwie "bitter". Habe aber auch nix Grünes mit eingelegt, und die Kerne vorher in fisseliger Arbeit entfernt. _________________ 1. Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
2. Fiat iustitia aut pereat mundus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drachenvater

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 9:43 pm Titel: |
|
|
Die Kerne hab ich auch entfernt.Ich wollte nicht, das die kleinen Teile da irgendwie drin bleiben.Die Chili hab ich nur an einer Angelsehne aufgefädelt reingehängt.
Man sollte mal gucken ob es einen erkennbaren Unterschied gibt wenn man das mit verschiedenen Chilis ausprobiert.Mit chinense wird es aber auch ganz schön warm.  _________________ Die Benutzung der Suchfunktion ist kostenlos und verursacht keinerlei körperliche Schmerzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
AnTeeAs

|
Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 9:48 pm Titel: |
|
|
Hm. Mir schwebt gerade ein Lemon-Drop-Likör vor*ggg*
 _________________ 1. Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
2. Fiat iustitia aut pereat mundus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili_Boy_J
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge: 223 Wohnort: Osterode am scharfen Harz
|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 1:36 pm Titel: |
|
|
Die Sorte ist sowieso sehr vielseitig zu verwenden. Werde da nächstes Jahr auch mal was mit versuchen.
Mal sehen was bei Rumkommt ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Habi-man

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 1:49 pm Titel: |
|
|
Hab heuer angesetzt Kriecherl mit Lemon drop.
Muss noch ein bisschen ziehen aber ist ganz gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zieli

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 3:43 pm Titel: |
|
|
Zu der ganzen Lemon-Drop-Geschichte, ich hab mir vor ein paar Wochen einen Wodka mit Zitronengeschmack besorgt, da gibts ja auch mehrere Hersteller. Dann ne Handvoll Lemon Drops geschlitzt und in der Flasche versenkt, die ganze Geschichte ein paar Wochen durchziehen lassen.
Bei den ersten Kostproben war da nur ein kleines Kribbeln, des konnte man mit ein wenig Phantasie auch dem Wodka zuordnen, mittlerweile brummt er aber schon ganz angenehm...
Allerdings... ein nicht ganz so Chili-fester Freund wollte den gepimpten Wodka auch mal probieren , ich hab gedacht der arme Kerl kippt aus den Latschen .
Schmeckt aber richtig lecker und erfrischend (und leider auch sehr süffig... ) ... _________________ Vegetarian - old indian word for bad hunters... |
|
| Nach oben |
|
 |
toastme
|
|
| Nach oben |
|
 |
Habi-man

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 9:01 am Titel: |
|
|
| Der Kricherl mit dem Lemon Drop ist richtig gut geworden aber für nich Chili-heads eher nicht zu enpfehlen! |
|
| Nach oben |
|
 |
chilililly

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 12:43 pm Titel: |
|
|
@Drachenvater + @ zieli
Rückt ihr die Rezepte raus? Der Heidelbeer-Vanille-Likör hört sich verdammt gut an und ich habe noch einige Lemon Drops am Strauch hängen! _________________ Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zieli

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 3:43 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | @Drachenvater + @ zieli
Rückt ihr die Rezepte raus? Der Heidelbeer-Vanille-Likör hört sich verdammt gut an und ich habe noch einige Lemon Drops am Strauch hängen! |
Also bei meinem Teil is da nich viel mit Rezept, einfach Supermarkt gehen, Wodka mit Zitronenaroma kaufen (ich hab den ´Absolut Citron´), LD schlitzen und rein damit, gut schütteln und ein paar Tage nich mehr anschauen.
Dann einfach verkosten und freuen...
Mir schmeckt er auf Eis am besten ... _________________ Vegetarian - old indian word for bad hunters... |
|
| Nach oben |
|
 |
chilililly

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 9:54 am Titel: |
|
|
Danke!
Wieviele LDs hast Du denn genommen? _________________ Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zieli

|
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 5:43 pm Titel: |
|
|
Momentan hab ich 4 LD versenkt, so bleibt er auch noch angenehm trinkbar. Da kann ich den Wodka auch mit gutem Gewissen noch Freunden und Gästen vorsetzen
Den nächsten werd ich allerdings ein wenig "intensiver" gestalten  _________________ Vegetarian - old indian word for bad hunters... |
|
| Nach oben |
|
 |
|