| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nargun
|
Verfasst am: So März 13, 2005 8:53 pm Titel: spanische Romatomaten aus dem Supermarkt |
|
|
Ahoi.
Ich wurde von der Qualität von ein paar sogenannten Romatomaten, die ich vor ein paar Wochen, wegen Heißhunger drauf, trotz Winter mal gekauft habe, sehr positiv überrascht.
Als Kleingärtner habe ich mir so Gedanken gemacht, wie ich kostengünstig an Samen und Pflanzen komme. Spontan habe ich natürlich einfach auf Gut Glück ein paar Kerne gerettet und eine Woche antrocknen lassen, bevor ich sie in die Erde getan habe.
Zu großer Überraschung sind von den 20 Körnern, die ich vor 2 Wochen in die Erde steckte mittlerweile alle gekeimt und mittlerweile aus Platzgründen beim Pikieren um die Hälfte dezimiert (brauche ja noch Platz für anderes, Chilis zum Beispiel ).
Hät ich wirklich nicht geglaubt, dass die Anbauer dort, gerade nun im Winter, ihre Tomaten so ausreifen lassen, dass deren Samen derart gut keimfähig sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
chilililly

|
Verfasst am: Mo März 14, 2005 9:21 am Titel: |
|
|
Hi!
Dass Samen aus evtl. noch nicht ganz reifen Tomaten auch gut keimen, kann ich nur bestätigen. Habe letztes Jahr aus einer evtl. nicht ganz reifen selbstgezogenen Tomate Samen entnommen, und dieses Jahr "erst mal" 5 Samen in die Erde gesteckt. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt 5 Pflänzchen von der Sorte habe! Übrigens haben die Tomaten in Puncto Keim-Schnelligkeit die Chilis um Längen geschlagen!
Viele Grüße,
chilililly |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste83

|
Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 6:39 pm Titel: |
|
|
Ja mache ich auch immer habe letztes jahr auch vom Supermarket tomaten gekauft, samen genommen und nach 2 tagen eingepflanzt anch weiteren 5 tage glaich gekeimt, und der Wachstum ist echt Bombastisch ich kann euch empfehlen die Kirschtomaten zu Pflanzen guter ertrag und grosse Pflanze... _________________ Chili power on the Road Neuer Start 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili_Boy_J
Anmeldungsdatum: 13.03.2007 Beiträge: 223 Wohnort: Osterode am scharfen Harz
|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 4:48 pm Titel: |
|
|
| Und wie ist der Geschmack Celeste? Sehr fruchtig? Auf jeden Fall aber festes Fruchtfleisch, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste83

|
Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:54 am Titel: |
|
|
Ja die Kirschtomaten sind Sehr süss und geeignet um einen schönen schmackhaften Salat zu zubereiten zb mit Mozzarella und Oregano und einen schuss Olivenöl... dieses Jahr hatte ich die San marzano ist aber eher für Saucen geeignet..... _________________ Chili power on the Road Neuer Start 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
|