Chili Paprika Forum Foren-Übersicht Chili Paprika Forum
http://www.chili-balkon.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

spanische Romatomaten aus dem Supermarkt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Solanaceae
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nargun

BeitragVerfasst am: So März 13, 2005 8:53 pm    Titel: spanische Romatomaten aus dem Supermarkt Antworten mit Zitat

Ahoi.

Ich wurde von der Qualität von ein paar sogenannten Romatomaten, die ich vor ein paar Wochen, wegen Heißhunger drauf, trotz Winter mal gekauft habe, sehr positiv überrascht.

Als Kleingärtner habe ich mir so Gedanken gemacht, wie ich kostengünstig an Samen und Pflanzen komme. Spontan habe ich natürlich einfach auf Gut Glück ein paar Kerne gerettet und eine Woche antrocknen lassen, bevor ich sie in die Erde getan habe.

Zu großer Überraschung sind von den 20 Körnern, die ich vor 2 Wochen in die Erde steckte mittlerweile alle Exclamation gekeimt und mittlerweile aus Platzgründen beim Pikieren um die Hälfte dezimiert (brauche ja noch Platz für anderes, Chilis zum Beispiel Smile).

Hät ich wirklich nicht geglaubt, dass die Anbauer dort, gerade nun im Winter, ihre Tomaten so ausreifen lassen, dass deren Samen derart gut keimfähig sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chilililly

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Dass Samen aus evtl. noch nicht ganz reifen Tomaten auch gut keimen, kann ich nur bestätigen. Habe letztes Jahr aus einer evtl. nicht ganz reifen selbstgezogenen Tomate Samen entnommen, und dieses Jahr "erst mal" 5 Samen in die Erde gesteckt. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt 5 Pflänzchen von der Sorte habe! Übrigens haben die Tomaten in Puncto Keim-Schnelligkeit die Chilis um Längen geschlagen!

Viele Grüße,
chilililly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celeste83

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mache ich auch immer habe letztes jahr auch vom Supermarket tomaten gekauft, samen genommen und nach 2 tagen eingepflanzt anch weiteren 5 tage glaich gekeimt, und der Wachstum ist echt Bombastisch Smile ich kann euch empfehlen die Kirschtomaten zu Pflanzen guter ertrag und grosse Pflanze...
Chili_Boy_J

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist der Geschmack Celeste? Sehr fruchtig? Auf jeden Fall aber festes Fruchtfleisch, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Celeste83

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2007 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Kirschtomaten sind Sehr süss Smile und geeignet um einen schönen schmackhaften Salat zu zubereiten zb mit Mozzarella und Oregano und einen schuss Olivenöl... dieses Jahr hatte ich die San marzano ist aber eher für Saucen geeignet.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Solanaceae Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.