| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AnTeeAs

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 8:33 pm Titel: |
|
|
@Celeste Bildhübsche Pflanzen, speziell die Violetta di Firenze!
@Lila Hm, Dein Boden scheint auch etwas sehr steinig... _________________ 1. Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
2. Fiat iustitia aut pereat mundus! |
|
| Nach oben |
|
 |
LilaLuna

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 12:22 pm Titel: |
|
|
jaa, ich weiß... ich versuche seit 2 jahren ihn zu verbessern, aber nix hilft. Und den Boden erneuern - das geht finanziell eh nicht. Anderes Gemüse fühlt sich aber eigentlich ganz wohl...
Na ja, viell. passiert doch noch was.
Einen schönen Tag!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnTeeAs

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
Ich würde zu Kompost raten, oder vielleicht angerotteten Mist. Ich hab gute Erfahrungen mit Kaninchenmist, der ist nicht so scharf. Außerdem schmecken Kaninchen gut mit Chiliwürzung  _________________ 1. Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
2. Fiat iustitia aut pereat mundus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste83

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 10:46 pm Titel: |
|
|
Danke für eure Gratulation ja lilla ich denke das der Bodem zu hart ist Auberginen mögen einen Lockeren Boden ich habe in meinen Kübel Floraset genommen die erde ist echt der hit, und vor kurzem habe ich bissle hornspäne dazu gegeben im garten sind die bei mir auch nicht so gut gewachsen da der boden bissle hart war.... also ich hoffe das die Firenze noch wächst und früchte Bildet... und die Pflanze wächst so schnell obwohl ich sie erst ende März gesät habe echt Fasziniert die samen stammen von ebay aus italien und nächtes jahr bestelle ich die romanesca Aubergine die wird noch ein tick fetter liebe grüsse an euch allen ... _________________ Chili power on the Road Neuer Start 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lethe
|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 4:09 pm Titel: |
|
|
| AnTeeAs hat Folgendes geschrieben: | Hallo Lethe!
Und, haben sich Deine Eierfrüchte vom Schneckenangriff erholt? |
Nicht wirklich Zwei haben überlebt, aber eine ist leider ziemlich klein. _________________ http://exotenhexe.themeblogs.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste83

|
|
| Nach oben |
|
 |
LilaLuna

|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 4:31 pm Titel: |
|
|
die erste sieht ganz schön gefährlich aus
schöne Pflanze |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste83

|
Verfasst am: So Jun 24, 2007 7:52 pm Titel: |
|
|
Danke Lila sind bei deiner schon Blüten dran??? Lg..... _________________ Chili power on the Road Neuer Start 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
LilaLuna

|
Verfasst am: So Jun 24, 2007 8:54 pm Titel: |
|
|
so sieht die Größte aus, na ja aber wenigstens wächst sie.
aber meiner Mama hab ich auch eine gegeben, und sie hat sie im Topf gepflanzt - und diese hat eine Blüte schon
ich werd geduldig warten - bin zuversichtlich, dass auch meine es schaffen werden
ciao! |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste83

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 12:09 am Titel: |
|
|
Ciao bella ja so wie ich erkennen kann wird sich aus den oberen Blättern eine Blüte entwickeln dauert aber noch a bissele und Im Topf wachsen Sie auch besser wie gesagt versuche es nächste jahr in 30 cm Töpfe nimm gute erde zb Floraself und ab und zu mal düngen und hier kann ich dir auch paar samen schiclen wen du magst fürs nächstes Jahr Ps du hasst Gooads Weeds samen kann das sein? Lg .......  _________________ Chili power on the Road Neuer Start 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
LilaLuna

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 1:21 am Titel: |
|
|
Caro Celeste, leider hab ich keine Goat's Weed Samen mehr... aber sehr bald wieder , da meine Pflanze endlich Blüten produziert.
Wir werden uns auf jeden Fall austauschen
Ciao bello! |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste83

|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 3:06 pm Titel: |
|
|
Ok Bella abgemacht die samen werden sowieso nächstes jahr eingepflanzt.. Saluti da celeste.... _________________ Chili power on the Road Neuer Start 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole
|
Verfasst am: Mo Jun 25, 2007 11:57 pm Titel: |
|
|
Meine Aubergine hat nun auch die erste Frucht angesetzt. Die haben ja Monsterblüten gegen Chilis
Will nächstes Jahr auf denen Fall wieder eine Aubergine. Kann man da eine besondere Sorte für den Balkon empfehlen, die nicht riesig wird, gut trägt ich weiss schon, dass man nicht alles haben kann.
Vielleicht habt ihr einen Tipp und Bezugsquellen.
Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Celeste83

|
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 12:07 am Titel: |
|
|
ich hätte paar samen da die heisst auf Italienisch Aubergine von New York müsste aber ne Black beauty sein die jagt bei mir grad viele Blüten, aber trotzdem finde ich noch Die Violetta di Firenze am besten, können ja samen tauschen wen du magst gegen chillis oder so was in der Art bin für jeden neuen versuch dabei hier ein Foto von meiner Letzten Aubergine die ich 2006 geernted habe im Topf dieses jahr klappt es nicht so richtig M.f.g Celeste!!!!!!!!!!!
http://img395.imageshack.us/img395/4232/bild007su2.jpg _________________ Chili power on the Road Neuer Start 2012 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole
|
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 9:09 pm Titel: |
|
|
Für einen Tausch bin ich schon zu haben. Kucken wir mal was im Herbst aus Aubergine und Chili geworden bzw zu tauschen ist. Wär ja eh erst für nächstes Jahr.
Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
|