Chili Paprika Forum Foren-Übersicht Chili Paprika Forum
http://www.chili-balkon.de
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Hecke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Quassel-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jackobär



Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2017 11:12 am    Titel: Neue Hecke Antworten mit Zitat

Hallo Forum,
ich möchte dieses Jahr unseren alten Lattenzaun endlich entfernen, weil er hässlich und morsch geworden ist. Austauschen möchte ich Ihn gegen eine blickdichte Hecke, wahrscheinlich eine Thuja. Ich habe aber auf garten-held.com/heckenpflanzen gelesen, dass es Verordnungen in Bundesländern gibt, die eine maximal zulässige Wuchshöhe vorschreiben bzw. auch noch einen Abstand zum Nachbarsgrundstück vorschreiben. Mein Nachbar ist ein Weizenfeld, stört sich da irgendeiner dran wenn ich die Höhe und Nähe der Hecke nicht einhalte? Ich meine kräht da ein Hahn nach? Gibt es da Strafen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnTeeAs



Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 328
Wohnort: Isernhagen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2018 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Vermutlich hast Du das ja bereits erledigt, aber trotzdem möchte ich antworten:

1. Ja, wer sich durch die Höhe gestört fühlt, könnte "krähen". Das kann ggfs. gar der seinen Hund Gassi führende Passant sein.

2. Wenn sich niemand äußert, ist das soweit ok - wo kein Kläger...

3. Ich halte persönlich nichts von Thuja. Toter Raum, im wörtlichen Wortsinn. Ich habe alles thujaartige bei uns eliminiert. Ich plane gerade selbst eine neue Hecke, soll ca. 1-1,5 m hoch werden, Sandboden, etwas Streusalz: Ribes aureum mit eingestreuten Ribes nigrum. Alternativ hätte ich auf Berberis, Mahonia etc. zurückgegriffen.
_________________
1. Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.

2. Fiat iustitia aut pereat mundus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Quassel-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de