Chili Paprika Forum Foren-Übersicht Chili Paprika Forum
http://www.chili-balkon.de
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

angeblich "zu viel Grünflächen" in Großstädten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Solanaceae
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
concarne



Anmeldungsdatum: 20.11.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 11:27 am    Titel: angeblich "zu viel Grünflächen" in Großstädten Antworten mit Zitat

Hallo allesamt,
wir haben uns neulich im Büro über folgenden Artikel:https://www.gl-verleih.de/allgemein/gruen-in-die-stadt unterhalten:
Es geht darum, dass in Großstädten, wie Frankfurt, sich die Gärtner für mehr Grünflächen einsetzen.
Ich finde diese Initiative kann man nicht genug loben!
Jedoch war das insgesamte Meinungsbild des Büros eindeutig gegen diese Initiative. "Wälder kann man abroden, betonieren und grün streichen lassen" sind dann auch mal Aussagen, die des öfteren getroffen werden.
Ich kann verstehen, dass man, wenn man sein ganzes Leben zwischen Betonwänden verbringt sich von der Natur etwas entfernt, aber seine Wurzeln praktisch komplett zu vergessen und die Natur zu hassen? Das versteh ich beim besten Willen nicht und ich weiß auch gar nicht wie ich mit so einer Haltung umgehen soll.
In der Bürodiskussion war ich zwar ruhig, aber in Zukunft will ich nicht wieder so wegschauen müssen. Mit so einer Haltung durch die Welt zu gehen halte ich nicht nur für kopflos sondern auch schlicht und einfach gefährlich und es liegt auch meiner Meinung nach in unser aller Verantwortung diesen Gedankenfehler zu korrigieren.

schöne Grüße und danke für die kurze Seelsorge!

ConCarne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Solanaceae Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de