Chili Paprika Forum Foren-Übersicht Chili Paprika Forum
http://www.chili-balkon.de
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blüten und Knospen fallen ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gofernki



Anmeldungsdatum: 19.03.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 6:47 pm    Titel: Blüten und Knospen fallen ab Antworten mit Zitat

Hallo,
An meiner Paprika fallen immer wieder die Blüten und die Knospen ab. Kann mir jemand sagen warum, bzw. auf was ich achten muss dass das nicht passiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pedro



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 4:13 pm    Titel: Re: Blüten und Knospen fallen ab Antworten mit Zitat

[quote="Gofernki"]Hallo,
An meiner Paprika fallen immer wieder die Blüten und die Knospen ab. Kann mir jemand sagen warum, bzw. auf was ich achten muss dass das nicht passiert[/quote]
Nicht befruchtete Blüten fallen ab.Versuch selbst zu bestäuben mit aufgezupften Wattestäbchen.
_________________
scharfe Grüße
Pedro
In dubio pro Habi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gofernki



Anmeldungsdatum: 19.03.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die befruchteten fallen ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scrappy



Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2017 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat das Bestäuben nicht geklappt, z.B. weil Blütenstaub nicht da war oder nicht übertragen wurde oder weil der Stempel verletzt wurde.
Ich nutze keine Wattestäbchen mehr, sondern trommele mehrmals täglich mit meine Fingern an den Stamm, das wirbelt hier auch bei meinen C. chinenses genug Staub für die Bestäubung auf.

Manchmal ist die Pflanze auch einfach nicht bereit, bzw. die Bedingungen stimmen nicht, sodaß die Blüten abgeschmissen werden.

Weiter probieren, spätestens wenn die Pflanze, wenn es wärmer wird, raus kommt, dann wird sie auch fruchten (ich hatte solche Kandidaten, die wollten drinnen keine Früchte ansetzen - warum auch immer).

Viel Erfolg!
_________________
Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gofernki



Anmeldungsdatum: 19.03.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2017 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mittlerweile wächst eine Paprikaschote, aber eine zweite will nicht wachsen.
Ich muss mal ein Bild machen damit des vielleicht besser zu verstehen ist was ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gofernki



Anmeldungsdatum: 19.03.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2017 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay ich hätte ein Bild, aber kann mir jemand sagen wie ich des hier posten kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scrappy



Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2017 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum selbst bietet keinen Upload an.
Du kannst es bei einem Bilderhoster hochladen und dann den Link hier einbetten, am besten einen Deep-Link, also einen direkt zur Bilddatei (also z.B. der Form http://blaa.invalid.de/blaa/bild.jpg ). Über den Image-Tag (z.B. über die Img-Schaltfläche beim Posten) kannst du das Bild sogar so einbinden daß es gleich im Post gezeigt wird.

Ich habe das früher über ImageShack.us gemacht. Eben gerade habe ich gesehen, daß die mittlerweile wollen, daß man sich bei denen anmeldet (noch'n Account ... hm...) :/
Kannst irgendeinen Hoster nehmen, der einen Deep-link erlaubt. Bevorzugt einen, der das Bild nicht nach einem halben Jahr oder so löscht.
_________________
Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gofernki



Anmeldungsdatum: 19.03.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bilderhoster.net/kvl49z6h.jpg.html
Hier kann man jetzt das Bild sehen (hoffe ich zumindest mal)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scrappy



Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das 'Fallen immer wieder die Blüten und die Knospen ab' verstehe ich jetzt nicht so ganz. So viele sollten das nicht gewesen sein. Smile

Die Pflanze ist noch jung. Das ist eine der Königsblüten, die da angesetzt hat, die anderen wurden abgeworfen. Das ist durchaus normal bei Topfpaprika in der Wohnung.
Die Pflanze muß die Früchte auch versorgen können. Sind die Bedingungen nicht ideal (in der Wohnung üblich) dann werden die nicht versorgbaren abgeworfen.
Viel Erfolg!
_________________
Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gofernki



Anmeldungsdatum: 19.03.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2017 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War nur ein Beispiel Bild wie es bei meiner anderen, ältern ist. Tipp wie ich die besser versorgen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de