Chili Paprika Forum Foren-Übersicht Chili Paprika Forum
http://www.chili-balkon.de
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe jemand frisst Löcher in unsere Chilis und Paprika!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Schädlinge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feurige_Gärtner



Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Linz Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 6:46 pm    Titel: Hilfe jemand frisst Löcher in unsere Chilis und Paprika! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wir haben dieses Jahr einen unbekannten Schädling der Löcher in unsere Chilis und Paprika frisst. Die Schoten werden dann zumeist braun und fallen teilweise ab bevor sie reif sind. Hier ein paar Bilder:

https://s32.postimg.org/3v25rs79x/IMG_6787.jpg
https://s32.postimg.org/lz56cf4yd/IMG_6788.jpg
https://s32.postimg.org/p64rt5vpx/IMG_6789.jpg

Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie man diese Schädlinge los wird?

Feurige Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scrappy



Anmeldungsdatum: 03.06.2005
Beiträge: 878
Wohnort: Rheinhessen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2016 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Vor längerer Zeit (tm) brachte hier mal jemand solche oder ähnliche Fraßschäden mit wenn ich mich nicht irre Ohrenkneifern in Verbindung. Wäre schade, wenn das stimmt, da diese eher nützlich sind.

Da die Früchte eh kaputtgehen: Hast du sie mal aufgemacht und nachgeschaut, ob dich jemand von innen her begrüßt? Vielleicht mal eine tagsüber und eine nachts aufmachen.
_________________
Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feurige_Gärtner



Anmeldungsdatum: 18.01.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Linz Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2016 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scrappy!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gestern kurz nach 20 Uhr eine betroffene Schote gepflückt und aufgemacht. Innen sind keine Tiere zu sehen.

Hier ein Bild:

https://s32.postimg.org/a4y0wyk0l/IMG_6797.jpg

Kannst du dich noch erinnern ob sich damals bei den ähnlichen Fällen die Ohrenkneifer in den Schoten eingenistet hatten?

Feurige Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Schädlinge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de