Chili Paprika Forum Foren-Übersicht Chili Paprika Forum
http://www.chili-balkon.de
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jede Menge milde Peperoni...sollten eigentlich scharf sein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Konservieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suleika



Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Remstal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2015 9:09 pm    Titel: Jede Menge milde Peperoni...sollten eigentlich scharf sein Antworten mit Zitat

Hallo liebe Chili-Fans,

ich bin neu hier und bei der Suche auf Hilfe zu meinem Problem auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe dieses Jahr aus den Samen von scharfen Peperoni Pflanzen gezogen.
Mir fiel schon bald auf, dass die Pflanzen einiges größer sind als die gekauften vom letzten Jahr. Die meisten Peperonis sind nur leicht scharf, haben wenig Kerne und relativ viel von dem hellen Fruchtfleisch.

Eigentlich wollte ich die Peperoni zu Pulver zermahlen.

Was kann ich denn sonst noch mit diesen milden Peperoni anfangen?

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich

Vielen Dank schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TamaraKoch



Anmeldungsdatum: 22.09.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2015 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die kann man prima konservieren oder einfrieren. Trocknen geht es auch. muss nur richtig gemacht werden, sonst vergammeln sie
_________________
Liebe Grüße,
Tamara Koch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMM



Anmeldungsdatum: 02.10.2015
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich friere milde Peperoni ein, dann schmecken die im Winter sehr gut Smile)
_________________
Liebe Grüsse,
MMM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balkongärtner



Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du einen Holzkohlegrill mit Deckel hast, schau Dir mal Seiten zum Thema kalträuchern an. Ist wirklich simpel, die Rauchentwicklung ist nicht der Rede wert, ich mache das am Balkon.

Meine ersten Versuche habe ich mangels Chilis mit roter Spitzpaprika durchgeführt. Es bleibt nach dem Trocknen kaum Substanz übrig. Den Grill wirklich vollpacken, min. 1 kg Paprika/Chili, besser mehr. Das fertige Pulver schmeckt relativ süß aber sehr lecker. Ich bin auf die Chilis gespannt!

Ich selbst komme mit meinem Balkon dieses Jahr nicht auf 1 kg oder mehr Chilis, werde demnächst meine Ernte einfach mit Paprika strecken oder mal sehen, wo ich lokal Chilis zum Abwiegen bekomme.

Zum Räuchern habe ich Mesquite-Holzmehl verwendet (riecht beim Verbrennen unglaublich gut), was für Chipotle Chilis verwendet wird: http://pepperworld.com/chipotles-selbst-herstellen/

Eine Anleitung zum Kalträuchern findest Du hier, ich nutze den gleichen Smoke Generator, funktioniert prima: http://pepperworld.com/chipotle-kaltgerauchert-aus-dem-cobb-grill/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Konservieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.11 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de