Chili Paprika Forum Foren-Übersicht Chili Paprika Forum
http://www.chili-balkon.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ameisen im Gewächshaus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Schädlinge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waldimen

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2012 7:57 pm    Titel: Ameisen im Gewächshaus. Antworten mit Zitat

Guten Abend
Wollte mal fragen ob Ameisen eher nützliche als schädlinge im Gewächshaus sind? Die Züchtung findet auf dem Boden statt. Gezüchtet werden Chilis, Paprika, Tomaten, Gurken und Zucchini gelb und Grün.
Ich bedanke mich für die Antworten.
Wj
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OxKing

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eher schädlich.
Die halten sich Läuse und verteidigen diese gegen ihre Feinde wie Marienkäfer und co.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldimen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen
Das habe ich mir schon gedacht weil ich das Schauspiel auf den Obstbäumen beobachtet habe, aber halt immer gehofft dass es im GH anders wird, obwohl ich noch keine Läuse feststellen konnte. Kann mir jemand sagen wie werde ich die Ameisen wieder los?
MfG
Wj
OxKing

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da wohl Nematoden als Nützlinge die die Ameisen zur Umsiedelung bewegen sollen.
Zumindest behaupten das die Nützlingshändler. ^^
Musst dich da mal umgucken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Chili Paprika Forum Foren-Übersicht -> Schädlinge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.