| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Espechili

|
Verfasst am: Do März 11, 2010 11:09 am Titel: Rocoto sieht komisch aus |
|
|
Die eine von den vermeintlichen Roten Riesen vom Streuner sieht irgendwie komisch aus. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ? Rechts`azf dem Blatt sind einmal sehr helle Flecken, die kurzfristig entstanden sind (die Pflanzen wurden nicht eingesprüht oder so, sind also keine Brandflecken). Dann sieht man links, dass auf den Blättern so braune Flecken sind. Hat jemand eine Idee ? Krankheit, zu wenig Dünger, irgendwas anderes ?
 _________________ Some like it hot ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wunderbaum

Anmeldungsdatum: 27.07.2009 Beiträge: 154 Wohnort: Dortmund 58 m ü. NN
|
Verfasst am: Do März 11, 2010 3:25 pm Titel: |
|
|
Hallo
Vermute das die Pflanze ein Eisenmangel hat, oder zu wenig Luftfeuchtigkeit herrscht. Sieht den der Stamm "Grün" aus ohne Verfärbungen?
Gruß _________________ Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Espechili

|
Verfasst am: Do März 11, 2010 4:28 pm Titel: |
|
|
Naja, eher so grün-rot. Würde aber sagen im normalen Bereich, also durchgängig die gleiche Farbe, keine Flecken oder sowas. Ich habe sie vorhin einfach erstmal umgetopft und auch etwas Urgesteinsmehl dazugetan. Der kleine Topf war schon sehr gut durchwurzelt. Vielleicht hilft ihr das ja. Oder hat noch jemand eine andere Idee, was das sein könnte ?
Fänd ich ja doof, wenn mein erstes Jahr mit Rocotos gleich mit sowas starten würde  _________________ Some like it hot ! |
|
| Nach oben |
|
 |
herrCHILI

|
Verfasst am: Do März 11, 2010 7:50 pm Titel: |
|
|
Wie oft und wie viel düngst Du? Meine Tomaten sahen so aus, nachdem ich sie jedes Mal mit 1g/L Haka spezial getränkt hatte
Mache ja allerhand Düngetests dieses Jahr. Man lernt gut dazu! _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wunderbaum

|
Verfasst am: Do März 11, 2010 8:57 pm Titel: |
|
|
Hmm rot so ein bisschen ins Lila rein? Dann kann es auch ein Phosphor,Kalzium mangel sein.
Siehe Bilder
http://www.incona.de/files/phosphat.php
http://www.incona.de/files/calcium.php _________________ Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
|
| Nach oben |
|
 |
Espechili

|
Verfasst am: Do März 11, 2010 10:03 pm Titel: |
|
|
Ich hatte nach dem ersten Umtopfen noch gar nicht gedüngt. Die Pflanzen waren in 10cm Durchmesser-Töpfenin Composana-Blumenerde für insgesamt 40 Tage. Könnte das vielleicht zu wenig Dünger gewesen sein ? Wie sind die Rocotos denn generell so drauf, mögen die eher mehr oder eher weniger Dünger ? _________________ Some like it hot ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wunderbaum

|
Verfasst am: Do März 11, 2010 10:16 pm Titel: |
|
|
Aber nen 10 cm Topf ist ja nicht wirklich groß, würde da einfach mal ein bisschen Dünger zu geben und gucken ob sie weiter diese Flecken bekommt.
PS . Können chilis auch "Rost"(so was wie Minzrost) bekommen. Meine Minze hatte es letztes Jahr. Das kam dieser Sache sehr nah.?? _________________ Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
|
| Nach oben |
|
 |
|